• |

Husqvarna: Qualität & Innovation seit 1689

Bereits im Jahre 1689 wird die Firma Husqvarna – damals noch unter dem Namen Jönköping Rifle Factory - im heutigen Ortsteil Huskvarna (damalige Schreibweise „Husqvarna“) gegründet vom schwedischen König gegründet und 1757 privatisiert. Seit 1872 produziert Husqvarna im Schwerpunkt keine Gewehre mehr, erlangt seinen Innovationsgeist – mit der Produktion von Nähmaschinen, Fahrrädern, Motorrädern, Gasöfen etc.

Schon im Jahr 1918 werden Rasenmäher in das Produktionssortiment von Husqvarna aufgenommen. Anfangs noch Handmäher werden ab 1947 motorisiertes Rasenmäher produziert, die zuerst noch für gewerblich Nutzer vorbehalten sind. Seit diesem Zeitpunkt hat Husqvarna sein Sortiment im Bereich Garten- und Grünflächenpflege stetig erweitert und zählt heute zu den etabliertesten Herstellern für Motorgeräte für die Garten- und Landschaftspflege, wobei Rasenmäher und Kettensägen in diesem Bereich zu den bekanntesten Produkten gehören.

Zuletzt angesehen